Schützenverein Pfedelbach Schützenverein Pfedelbach
Willkommen auf der Homepage des Schützenverein Pfedelbach 1960 e.V.

Unser Schützenhaus befindet sich in Öhringen "Am Cappelrain 30".

Im Schützenhaus sind Schießstände für Luftpistole/ Luftgewehr, KK-Gewehr, Freie Pistole, Zimmerstutzen, Armbrust, Bogenschießen Flintenschießen (nur Flintenlaufgeschoße) und Westernwaffen vorhanden.
Im Pistolenstand können Patronen bis zu einer Energie von 2500 Joule geschossen werden.

Die Trainingszeiten für die verschiedenen Sportarten (außer Bogen) sind Dienstags und Freitag ab 19 Uhr.
Das Jugendtraining für Luftgewehr und Luftpistole ist Dienstags ab 18.30 Uhr.

Bogenschießen

Die Trainingszeiten für die Bogenjugend sind Dienstags und Mittwochs 17.30 Uhr bis 19 Uhr.
Für Erwachsene Freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr. Wetterabhängig findet das Training auf dem Parcours oder im Pistolenstand statt. Wegen der Zuordnung zu den verschiedenen Altersgruppen ist eine Anmeldung erwünscht.

Unser Bogenparcours befindet sich in Öhringen beim Industriegebiet Leimengrube hinter der Fa. DHL. Dieser Parcours eignet sich besonders zur Bogenjagd auf 3D-Ziele. Natürlich ist auch das Fitaschießen möglich.
Die Haupttrainingszeiten sind bei entsprechendem Wetter Dienstags und Freitag ab 18 Uhr.
Sonntags ab 10 Uhr.

Mitglieder über 18 Jahre oder minderjährige Mitglieder in Begleitung eines Erwachsenen dürfen den Parcours auch außerhalb der Trainingszeiten nutzen.
Die Nutzung des Parcours für Nichtmitglieder ist nach Anmeldung und Terminabsprache möglich.
Bei weiteren Fragen schicken sie einfach eine Mail.

BDS

Seit dem 1. November 2010 ist der Schützenverein Pfedelbach mit einer Abteilung dem BDS (Bund Deutscher Sortschützen) angeschlossen.Die Trainingszeiten sind Samstags von 15 bis ca. 20 Uhr. Es können alle Präzissions- und Kombidisziplinen geschossen werden (Kurzwaffen bis Kal. 50 AE). Speed und Mehrdistanz bis Kal. 50 AE Flintendisziplienen mit Flintenlaufgeschossen sind ebenfalls erlaubt.

Schützenverein Pfedelbach © 2018
Seite in 0.02519 sec generiert